Wie kann ich mein zimmer mehr aesthetic machen?

6 Antworten

Mal abgesehen von der Festbeleuchtung, die mir sogar an Feiertagen zu viel wäre, finde ich es insgesamt sehr unruhig.

Es ist toll, dass du so viele Sachen hast und sie alle liebst, aber man muss wirklich nicht jede einzelne sofort sehen, wenn man dein Zimmer betritt.

Für Kallax gibt es schöne Boxen und Körbe, auch die Spielesammlung auf dem Schrank könntest du in einfarbigen Boxen unterbringen. Im Regal kannst du einzelne Fächer hinter Vorhängen verstecken oder ebenfalls Boxen nutzen.

Bilder sind toll, allerdings wirken sie bei dir einfach wahllos verteilt. Für Fotos, Postkarten und Erinnerungen würde ich mir eine richtige Pinnwand mit Rahmen kaufen, die kriegst du mit einer Türgarderobe auch ohne Bohren an der Tür befestigt.

Bilderrahmen sollten gerade hängen. Oder so schief, dass man erkennt, dass es "Kunst" ist. Bilder auf dem Fußboden machen (m.M.n.) nur in großen Formaten und mit ausreichend Platz Eindruck, also lieber ein paar ausgewählte Nägel in der Wand alle paar Wochen neu bestücken

Auch deine übrige Deko nimmt sich gegenseitig die Luft zum Atmen. Such dir ein paar schöne "Präsentationsplätze" aus und wechsle deine Ausstellungsstücke durch. So kommt jedes eine Zeit lang besser zur Geltung und kann als Ausgleich auch mal eine Weile "unsichtbar" untergebracht werden.

Dank Lilalaunebeleuchtung kann ich nicht viel zum Farbkonzept sagen - schade, denn genau da kann man ziemlich einfach schöne Akzente setzen und mit einer einzelnen Farbe oder Farbfamilie eine harmonische Verbindung zwischen unterschiedlichen Bereichen schaffen.

Also ich finde es schon Ästhetisch genug.
Ich liebe übrigens Gilmore Girls.

4real3
Fragesteller

Wer liebt gilmore girls nicht?! Schaue es gerade zum 5. Mal

Ich finde es sieht schon super aus. Aber irgendwelche Lichterketten gehen bestimmt immer. Gerade irgendwie beim Schreibtisch.

4real3
Fragesteller

Ich hab doch eine Lichterkette überm Schreibtisch hängen. Sieht man maybe nd wirklich auf dem bild

Charania  03.10.2023, 01:50
@4real3

Ach stimmt da oben, ja. Ich dachte aber eher an unten. Finde da könnte etwas Licht rein.

Ich finde das schon komplett überladen, ich würde eher weniger statt mehr machen aber das ist Geschmackssache.

Pflanzen!!!

und mehr Fake Efeu an die wand

oder Fotowände:)

mein Zimmer sieht fast genauso aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung