Wie kann ich mein Threema auf dem neuen Handy wieder aktivieren?
Mein altes iPhone ist kaputt gegangen und ich habe mir jetzt ein neues iPhone gekauft. Ich habe von meinem Threema Account damals kein Backup angelegt. Jetzt habe ich nur noch meine Threema ID. Habe ich eine Möglichkeit meine alte Threema ID wieder zu aktivieren (auf meinem neuen iPhone)? Oder muss ich mir tatsächlich eine neue ID anlegen? Dann müsste ich auch alle meine Kontakte wieder neu "scannen".
1 Antwort
Hi, leider ja, ohne Backup gibt es keine Möglichkeit. Kannst du hier nachlesen: https://threema.ch/de/faq/id_backup_expl was ist denn genau kaputt an dem alten iPhone? Vielleicht kannst das über einen Rechner oder so wieder zum Laufen bringen und dann ein Backup erstellen?
Ansonsten sind die Kontakte, die du manuell eingefügt hast weg, die, die über die Telefonnummer in deinem Adressbuch drin waren, sollten dann auch in der neuen ID erscheinen, allerdings dürften die Punkte dann wieder orange sein, weil erst neu verifiziert werden muss.
Also immer dran denken, vollständiges Backup anlegen. Wir hatten den Threema Support auch schon drauf hingewiesen, dass eine Erinnerungsnachricht für die Nutzer praktisch ist, vergessen ja viele ;-) und die Jungs wollten das in einer Update Version implementieren.
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe es befürchtet. Nun gut. Dann ist das so! Ein Backup glaubte ich sogar gemacht zu haben. Aber wie wir alle wissen; Glauben ist nicht wissen. Schöne Rest Woche für dich.