Wie kann ich mein Threema auf dem neuen Handy wieder aktivieren?

1 Antwort

Hi, leider ja, ohne Backup gibt es keine Möglichkeit. Kannst du hier nachlesen: https://threema.ch/de/faq/id_backup_expl was ist denn genau kaputt an dem alten iPhone? Vielleicht kannst das über einen Rechner oder so wieder zum Laufen bringen und dann ein Backup erstellen?

Ansonsten sind die Kontakte, die du manuell eingefügt hast weg, die, die über die Telefonnummer in deinem Adressbuch drin waren, sollten dann auch in der neuen ID erscheinen, allerdings dürften die Punkte dann wieder orange sein, weil erst neu verifiziert werden muss.

Also immer dran denken, vollständiges Backup anlegen. Wir hatten den Threema Support auch schon drauf hingewiesen, dass eine Erinnerungsnachricht für die Nutzer praktisch ist, vergessen ja viele ;-) und die Jungs wollten das in einer Update Version implementieren.

f5f5f5
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe es befürchtet. Nun gut. Dann ist das so! Ein Backup glaubte ich sogar gemacht zu haben. Aber wie wir alle wissen; Glauben ist nicht wissen. Schöne Rest Woche für dich.