Wie kann ich meiener mama helfen?

5 Antworten

ich sitze momentan zuhause, weil ich mit psychischen Sachen zu kämpfen habe.

Das ist von einem Arzt bestätigt? Dann kann deine Mutter mit zu einer Therapiesitzung gehen (vorher vereinbaren das ihr zu zweit kommt) und dein Therapeut wird euch dann zueinander bringen.

Heißt, das Mutter kann sagen was sie von dir erwartet und der Therapeut und du, könnt sagen ob du das schaffst oder was du machen kannst.

Auf alle Fälle ist es nicht gut bis 13 Uhr zu schlafen...

Solltest du wirklich eine Depression haben, dann wirst du evtl. auch mit Medikamenten behandelt... auch darüber solltest du in der Therapie sprechen.

Und wenn du dir nicht merken kannst was deine Mutter gerne von dir möchte, dann schreib es auf, mach eine Liste... die kannst du abhaken und hast somit am Ende des Tages auch ein Erfolgserlebnis.

Oh sehr guter Fall :D
Hör mit allem auf was unnötig ist. Dreimal in der Woche das Wohnzimmer saugen bringt nichts. Lass sie schimpfen, lass sie toben. Du machst genug um dir ihre Liebe zu zeigen.

Sie dagegen.... sollte sich vielleicht mal besser am Riemen packen. Zeig ihr das hier, wenn nötig.

Wäre es denn möglich mit Deiner Mutter eine Uhrzeit auszumachen, wo Du ihr zur Verfügung stehst? In dieser Zeit soll sie Dir sagen, was sie sich alles erwartet. Und hast Du dann alles gemacht, dann muss sie Dir zugestehen, dass Du die restliche Zeit für Dich hast.

Dann schlaf halt nicht so ewig lange. Tut deiner Psyche übrigens auch gut!

Steh morgens auf und kümmere dich um den Haushalt OHNE dass sie es dir extra auftragen muss.

MACHEN musst du es allerdings schon selbst. Da gibts auch keine Tipps die dir hier jetzt helfen.

Also vielleicht putzt deine Mutti auch zu viel, das weiß ich nicht.

Aber ein Tip von mir: Von Faulheit wird man noch fauler. Du möchtest ja auch irgendwann mal selber leben.

Daher: Stell dir einen Wecker auf z.B. 8 Uhr, mach dir einen festen Tagesablauf. Was sind deine Zukunftspläne? Daran kannst du dann arbeiten. Und hast Zeit deiner Mutter zu helfen. Vielleicht lässt du dir von ihr feste Aufgaben geben? Dann weißt du, was in deinen Verantwortungsbereich fällt.

Zu lange schlafen ist nicht gut.