Wie kann ich ihn für mich gewinnen?

4 Antworten

Ja - schreib ihn an. Ihr "kennt" Euch ja schon. Wenigstens ein bißchen. Es könnte sich was entwickeln.

Klar kann er Dich auch ablehnen. Na und? Dann hast Du es wenigstens versucht und bist jetzt schlauer. Irgendwas zu erzwingen, damit er Dich kennen lernen will, gibt es nicht. Denn jeder entscheidet selbst, ob er/sie einen Menschen kennen lernen will oder nicht.

irgendjemand536
Fragesteller

danke für deine Antwort! Aber das problem ist halt auch ich weiß ‚offiziell‘ gar nicht wie er heißt.. ich weiß das ja nir weil ich meine mutter gefragt habe.. also wird er sich ja wahrscheinlich wundern oder

AriZona04  23.04.2024, 21:37
@irgendjemand536

Dann erklär es doch ich habe mich für Dich vom ersten Augenblick an interessiert. Meine Mutter weiß ja, wie Du heißt. Also kenne ich Deinen Namen.

Hey! Frag ihn einfach mal an :) Was soll schon schief gehen? Und wenn deine Mutter und du beide den Eindruck hattet, dass er „Interesse“ gezeigt hat, ist das doch schonmal ein gutes Zeichen.

irgendjemand536
Fragesteller

danke für deine Antwort! Aber das problem ist halt auch ich weiß ‚offiziell‘ gar nicht wie er heißt.. ich weiß das ja nur weil ich meine mutter gefragt habe.. also wird er sich ja wahrscheinlich wundern oder?

stellaval  23.04.2024, 21:42
@irgendjemand536

Ach glaub mir, das ist wahrscheinlich erstmal seine geringste Sorge. Er wird sich mit Sicherheit freuen, dass du ihn „gefunden“ hast und dann klappt das alles schon.

"Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt"
(aus John Lyly’s Novelle, “Euphues: The Anatomy of Wit,” Erstausgabe 1578, im Original: “all is fair in love and war.”)

Wenn er, wie dir gesagt wurde schüchtern und ein wenig unbeholfen ist, was Mädchen angeht, musst du der Erstkontakt herstellen, sonst wird das nix!

Benutze alles was dir zur Verfügung steht und dir Vorteile verschafft! Befrage deine Mutter solange, bis du weißt, was er gerne macht und worin er gut ist, nicht nur in der Schule sondern auch was er in seiner Freizeit macht. Nutze jede Informationsquelle die du finden kannst. Google dir die Augen blutig, quetsche seine Freunde und Bekannten aus, bis sie blaue flecken haben. Alles was du in Erfahrung bringen kannst ist ein Vorteil für dich. Wie gesagt, all is fair in love and war!

Wenn du sein Hobby kennst, schaufel' dir die Basics davon auf und schreibe ihn direkt an "Hey Joe, ich habe gesehen (gehört, mir wurde erzählt) dass du richtig gut Skaten (Schlittschuh laufen, Kopfrechen, Blockflöte spielen) kannst. Ich habe auch damit angefangen, aber ich kriege den Freestyle-Treppengeländer-Rutscher (den rückwärts gefahrene Doppelflip, die Berechnung der Standardabweichung nach Gauß, das zweigestrichene Fis) einfach nicht hin. Kannst du mir zeigen wie das geht? Passt es dir morgen um vier in der Schulmensa (im Cafe um die Ecke, in der besten Eisdiele der Stadt oder auf der schönsten Parkbank der Welt)". Wenn deine Mutter nichts brauchbares über seine Freizeitaktivitäten weiß, frag sie nach seinem Stärksten Fach in der Schule und lass dir "Nachhilfe" geben. Hab' ein paar Kekse und ein paar Dosen deiner/ seiner bevorzugten Zuckerhaltigen Brause dabei, oder wenn ihr euch im Park am Schachtisch verabredet, einen gefüllten Picknickkorb. Er muss unzweifelhaft erkennen, dass du dir Mühe gegeben hast.

Während er dir zeigt, was er drauf hat, frag ihn ob er dir erzählen möchte, was er letzten ersten Advent gemacht hat und was er für Muttertag 2035 geplant hat. Suche dir im Internet eine paar 'Deep Talk Fragen zum besseren Kennenlernen raus. Aber lass ihn erzählen und überroll ihn nicht mit eine Feuerwerk von Fragen. Aber Vorsicht mit der Auswahl der Fragen. Aller Wahrscheinlichkeit nach stellt er die gleichen Fragen an dich. Frage also nur das, was du selber auch bereit bist zu beantworten. Du findest schon was zum reden! Zur Not redet ihr über dein 'neues Hobby'

Wenn du ihn an dich binden willst, lass dich gelegentlich (zufällig) an der Schulter, dem Ellenbogen oder der Hand berühren. Aber setze Grenzen, knutschen kommt später! Bist du dabei zu schnell, ist er bald wieder weg. Wenn er es nicht schnallt, dass er dich jetzt und genau jetzt an die Hand (in den Arm) nehmen oder dich sonst wie anlangen soll (was auch immer du bereit bist eizusetzen, dann musst du aktiv werden und den Körperkontakt suchen. "En guerre comme en amour, pour en finir il faut se voir de près." (aus Napoleos Memoiren; 'Mémoires pour servir à l'histoire de France, sous Napoléon, écrits à Sainte Hélène'; General Comte de Montholon; Paris 1823)

Mach es, schreib ihm, sprich ihn an, triff dich mit ihm!
Alles ist besser als jahrelang einer vertanen Chance nachzutrauern.

Go for it!

Wer kein Los kauft, kann auch nicht gewinnen!

Also ich würd ihm mal folgendes und dann wenn du ihn mal wieder siehst ins Gespräch mit ihm kommen, da er ja sel St schüchtern ist wird er dich eher unwahrscheinlich ansprechen. Er freut sich sicher wenn du ihm folgst, wenn er dich sogar anstarrt. Außerdem ist das nicht Stalkermäßig find ich, mach sowas selber😅 viel Glück und LG

irgendjemand536
Fragesteller

danke für deine Antwort! Aber das problem ist halt auch ich weiß ‚offiziell‘ gar nicht wie er heißt.. ich weiß das ja nir weil ich meine mutter gefragt habe.. also wird er sich ja wahrscheinlich wundern oder?

Niniking804  23.04.2024, 21:54
@irgendjemand536

Ja kann natürlich sein, aber das wäre ja nicht schlimm, denn dann hast du ja nach ihm gefragt. Was wenn er dich auch mag auch wenn nur ein bisschen gut ist. Aber probieren es doch mal und schreib ihm so "hey" und wenn er was zurück schreibt sag wer du bist und ja. Da ergibt sich schon was gutes.