Wie kann ich einen Mangaka/Zeichner finden für meine Story?

4 Antworten

Also ich bekomme die meisten meiner Aufträge über Instagram, selten auch mal per Email oder über Mundpropaganda. Wenn dir Künstler*innen gefallen, dann schreib sie doch einfach mal an und frage nach, ob die Aufträge annehmen. Dann bespricht man, worum es geht, was für eine Bezahlung Und Zahlungsmethode angedacht ist und dann kommt man ins Geschäft oder eben nicht. Besonders kleinere Künstler freuen sich sicherlich sehr über dein Interesse und würden sich bestimmt über einen Job freuen.

Allerdings ist das natürlich kostenintensiv, darüber solltest du dir im klaren sein. Das ist schließlich richtig viel Arbeit und muss auch dementsprechend entlohnt werden.

Liebe Grüße.

Nachtrag: es bietet sich übrigens an, ein fertiges Skript zu haben, in dem bereits die Panels aufgelistet sind (also keinen Fließtext). Einen Auszug daraus kannst du auch den Künstlern schicken, damit sie eine Vorstellung von dem Job bekommen. Ich persönlich bestehe sogar darauf, dass ich einen kleinen Einblick in das Skript bekomme, damit ich weiß, ob mir das liegen wird oder nicht und ob ich glaube, umsetzen zu können, was erwartet wird. Aber das ist von Künstler zu Künstler unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenberuflich freiberuflicher Künstler

Du könntest es auf Twitter, Tiktok, Instagram etc. versuchen

Discord wäre vielleicht auch eine Option, da gibt's ja auch bestimmte Server, die du dafür joinen kannst

Naja einfach umgucken. Wenn dich wer interessiert dann frag einfach, oder du machst es auf dem einfacheren Weg und lernst einfach selbst zeichnen

Sowas ist verdammt teuer.

Aber ja etsy geht vlt auch