1 Tag zeichnen?

6 Antworten

Hol dir EIN skizzenbuch und male jeden Tag, 10min, 30 min oder 1h aber tu es regelmäßig. Mal doch mal nen Monat lang alles in deinem Zimmer so rumliegt, du wirst unglaubliche Fortschritte festellen, wenn du das durchzieht.

Zu den Mangas

- Lerne die ungefähren Proportionen der Menschen

- Male ne Manga Figur ab und guck wie das mit deinen Vorstudien zu den Proportionen passt

- Male nun eigene Figuren

- Analysiere deine Manga Figur, was hast du falsch gemacht und fange wieder von vorne an

Menschen

Andere Übung, male Random Menschen so 20 Stück, nutze pro Mensch so 2 min, dein Gefühl für Menschen wird dann immer besser werden und damit auch automatisch deine Manga Zeichnungen

Wichtig

Wenn du mal gar kein Bock auf die Übungen hast male irgendwas aber auf keinen Fall nicht malen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

A🙌🏻Na🙌🏻To🙌🏻Mi🙌🏻E

und Proportion

und Charakter design, wenn du eine Geschichte zeichnen willst

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne seit Mitte 2018
UmaruDakimakura  25.06.2020, 01:46

Oof, noch eine kleine Addition: Einfach viel abzeichnen am Anfang (und das auch kennzeichnen), damit du die Anatomien nich verkackst

Man kann nicht genau sagen wie lange man braucht. Du fängst mit dem an was du kannst und siehst von Zeit zur Zeit die Kleinigkeiten die du verbessern musst. Ich selbst habe einfach weitergezeichnet und die Details die ich einfach gar nicht beherrschte trotzdem gezeichnet, um immer besser zu werden. Mach einfach weiter! Auch wenn du manchmal frustriert darüber bist, dass es nicht so aussieht, wie du es gerne gehabt hättest. Ich musste immer weitermachen. Also nicht aufgeben und die misslungenen Zeichnungen wegschmeißen ! (Das war damals mein Fehler)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Gesicht liegt der Fokus d.h. wenn du das gut drauf hast wirkt alles besser, also würde ich sagen starte mit dem Gesicht?

Was ich dir auch empfehlen kann wenn du gut Manga und sowas zeichnen willst, lerne auch von realen Objekten und Menschen abzuzeichnen. Es scheint eine andere Welt zu sein, aber alles wird viel einfacher, wenn du verstehst, warum wo welcher Schatten gemacht worden ist oder warum welche Linie.

Es ist ein langer Prozess

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf dich an. Wenn du zB. mit den Augen anfängst, solltest du es einfach so lange machen, wie du Lust hast und bis du dich sicher fühlst. Allerdings, wenn du morgen feststellst keine Lust mehr zu haben, solltest du es auch besser lassen. Am besten male ich immer nur dann, wenn ich sehr konzentriert, ruhig und motiviert bin. Wenn das nicht der Fall ist, schaffe ich nichts mehr, wie ich es mir vorstelle.