Wie kann ich dieses Zündschloss überbrücken?

2 Antworten

Du kannst es einfach mit einem normalen Kippschalter umfunktionieren.

Sobald du den Schalter auf AN drückst, ist der Roller an, auf AUS isser.....AUS ;)

LG

GTFSW465
Fragesteller

Hallo RhYmeX! Muss ich da nich noch n Relais einbauen ? Sonst würd ich ja Plus/Minus verbinden?(!)

RhYmeX  22.07.2012, 11:18
@GTFSW465

Nein, da du nicht Plus und Minus brückst! Das ist NUR Plus, die Zuleitung, die durch das Zündschloss unterbrochen wird und die Leitung die wieder abgeht, dahin wo sie hin soll.

Einfach wie gesagt den Kippschalter dran und gut ist.

LG

Normalerweise gar nicht da in deinem Schlüssel ne elektronische Wegfahrsperre sein dürfte. Ansonsten hab ich bei Rollern oder Mopeds ein Schloss in 2Kabel ausführung noch nie gesehen, aber pauschal behauptet rt und sw kurzschließen sollte funktionieren sofern die Wegfahrsperre da nicht zum Problem wird.

RhYmeX  19.07.2012, 05:56

Es geht da um Elektro-Scooter, nicht um richtige Roller / Mopeds etc. Schaue dir einfach den Link an, dann siehst du es.