Wie kann ich die Lichtmaschine meines Außenbordmotors zum Laden einer Batterie nutzen?

2 Antworten

Die Ladeleistung ist viel zu gering und diese große Batterie zu laden und dann fehlt da auch der Laderegler der die Spannung auf max . 14,5 Volt begrenzt den mehr Spannung schadet der Batterie .

Und mit 76 Watt (5,3 Ampere) das reicht mal für Front und Heck Beleuchtung am Motorrad und Motorräder haben da schon min Leistung von 14,2-14,8 Volt mit 18-35 Ampere die da an die Batterie abgegeben werden können 255 - 520 Watt Leitung und das sind kleine Maschinen  Limas .

Bei Autos ist das noch mehr bei Limas 1200-1600 Watt an Ladeleistung .

Mit dem Motor also nicht  laden es dauert zu lange und verpestet die Umwelt durch den laufen Motor . Solar , Windrad , Notstromgenerator bringen viel mehr als deine kleine Lima .

miss mal die spannung wenn eine batterie angeschlossen ist. sie wird sich wohl bei rund 14 volt stabilisiren...

lg. Anna