Wie kann ich Auto abholen?

5 Antworten

Du kannst auch vor Ort Kurzzeitkennzeichen mit einer eVb beantragen. Manche Händler können das auch schnell erledigen.

Andere Kennzeichen die zu einem anderen Auto gehören ist eine schwere Straftat. Da würde ich als Verkäufer sofort die Polizei verständigen.

Ich würde dann eher die Kennzeichen von jemand anderem ausleihen. Viel weniger Stress. Die Chance das du erwischt wirst ist gleich Null ^^ Einfach bei einem Verwandten, Freund etc. fragen. Kennzeichen abschrauben und an deinem Fahrzeug anbringen.

Das beste wäre natürlich Einfach im Kaufvertrag genaue Uhrzeit, Datum angeben und den Tag der Ummeldung dann wäre der Verkäufer auf der sicheren Seite. Verstehe auch nicht wirklich warum man hier so viel Angst hat. Weil alles was danach passiert auf den Käufer übergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ........
Henrich186
Fragesteller

wie hoch wäre die strafe wenn ich mit meinem Auto Kennzeichen erwischt werde

Florist2000  09.05.2024, 19:13
@Henrich186

Ich meine das wäre Urkundenfälschung. Aber mal ehrlich ich bin 39 und fahre im Jahr ca. 20.000 Km Auto. Viel Stadt und Autobahn. Ich wurde zuletzt mit 19 von der Polizei kontrolliert ^^ Also ich würde es riskieren. Es sind so viele Autos auf die Straßen unterwegs du glaubst doch nicht das du ausgerechnet für diese eine kleine Strecke rausgezogen und kontrolliert wirst

Kein seriöser Händler wird sein rotes Kennzeichen dafür zur Verfügung stellen.

Die Auflagen für das rote Kennzeichen wurden extrem verschärft, und das Risiko gehen viele Händler nicht mehr ein. Und der Händler und nicht Du bekämst die Strafe. Desweiteren würde der Händler die roten Kennzeichen bei Missbrauch entzogen bekommen.

Und wenn ein Auto nicht abgemeldet ist, darf man eh keine anderen Kennzeichen nutzen.

kein Händler hat Lust darauf sein Privileg auf ein rotes Kennzeichen zu verlieren