Wie kann ein Zauberer entstehen wenn beide Eltern Muggel sind?

6 Antworten

Da hat sich irgendwo in (relativ naher Verwandtschaft) ein Zauberer / eine Hexe oder ein Squib mit Muggeln vermischt. Dieses magische Erbe wird weiter vererbt, bis es irgendwann durchbricht. Zb weil von der anderen Familienseite auch magisches Blut weiter vererbt wurde.

So ist es ja auch mit der Farbe der Haut, Haare und Augen. Oder Krankheiten, glaube ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ich denke nicht, das man bei einem Fantasyroman mit Mendelschen Gesetzen weiter kommt, um die Magie zu erklären. Insbesondere unter der Berücksichtigung, dass die mendelschen Gesetze sogar in der Biologie der Realität überholt sind.

Naja eventuell. Es gibt auch die kleine wahrscheinlichkeit, dass das Kind schwarz wird auch wenn beide Elternteile weiss sind da in der Vergangenheit mal einer schwarz war. Könnte ja bei Zauberern auch so sein, vor allem da sie die gleichen Vorfahren haben wie die Menschen.

NUn, dann ist die Fähigkeit zum Zaubern eben rezessiv vererbt. Praktisch wie eine Erbkrankheit. Wenn beide Eltern dieses Gen haben, kann es passieren, dass sie dann plötzlich ein Zaubererkind bekommen.

Nein. Das wird immer vererbt.

Stups2013
Fragesteller

Wie erklärst du dir dann das mit Hermine 😁