Harry Potter Muggel dürfen nichts von Zauberwelt wissen?

8 Antworten

Also ich habe gerade wieder von vorne angefangen mit dem 1. Teil, und da erklärt Hagrit Harry das, da er die selbe frage hatte. Er meinte die Menschen würden sie für dinge ausnutzen z.b. jz kichen oder haushalt usw.

Aber ich bin mir sicher dass es noch mehr Gründe gibt

Watermelooon  15.10.2016, 01:24

danke! War noch nie top komment

Muggel denken immer, dass Zauberer alle Probleme dieser Welt lösen könnten. Das ist natürlich nicht so...

Wenn Muggel jedoch Kinder mit magischen Tendenzen bekommen, dann "ist es halt so" und natürlich kommt jemand von Hogwarts und klärt die Familie darüber auf, dass es Zauberer gibt und wohin das eigene Kind gehen wird.

Die "Zauberkinder" wurden ja auch ausgegrenzt und als "Sonderlinge" behandelt. Sie haben wohl gedacht, dass Hogwarts eine Schule für gestörte Kinder ist, wo sie wieder "normalisiert" werden. Damit hat die Schulleitung zugleich einen Grund geschaffen, dass die Eltern die Kinder während der Schulzeit nicht besuchen dürfen.

Sturmwind555555  12.10.2018, 22:33

Nein, nur die Dursleys und Tante Marge dachten das.

Natürlich wissen die direkten Angehörigen Bescheid, das streitet niemand ab.

Die Familie weiß es natürlich für gewöhnlich, aber es wird von ihr verlangt, es nicht weiterzuerzählen.

Vielleicht mit dem unbrechbaren Schwur, in den ganz schlimmen Fällen, wer weiß ;)