Wie ist eure Meinung zur Flachen Erde Theorie?

5 Antworten

Der Raum ist ein 3-dimensionales Gebilde und damit ist das Universum nicht flach (da hast Du wohl eine Aussage über die Geometrie des Universums vollkommen falsch verstanden - die Aussage "flach" meint nämlich lediglich, dass das Universum der euklidischen Geometrie folgt).

In diesem Sinne beginnt die Kette Deiner Argumentation mit einem kompletten Missverständnis und damit fällt die Argumentation auch in sich zusammen.

Es gibt keine "Flache-Erde"-Theorie; es gibt lediglich entsprechende Spinnereien, die ignorieren, dass deren Grundlage bereits seit über 2.000 Jahren widerlegt ist.

Heyho,

Also ich finde sie lächerlich, es ist lange und das wirklich schon sehr lange bewiesen dass dies nicht sein kann, und jeder kann sich davon selbst überzeugen und wird feststellen dass es eine gewisse Krümmung gibt welche es bei einer ,,Flachen Erde" nicht geben dürfte.

Ich denke dass es für viele so ist wie der glauben an Gott, trotz dass es so gut wie stichfest bewiesen ist dass es ein naturwissenschaftliches Ereignis gegeben hat, halten viele am glauben fest dass all dies ein Wesen namens Gott erschuf.

Ich finde jeder soll das glauben dürfen was er glauben möchte.

LG

die "theorie" der flachen erde ist in etwa vergleichbar mit der theorie über die existenz von weihnachtsmann und osterhase.

Sandlerkoenig07  09.05.2024, 11:25

Habe schon an Weihnachten Männer und an Ostern Hasen gesehen.

Völliger Blödsinn und leicht wiederlegbar

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt