Blickwechsel 30. November 2023
Deine Fragen an einen Tauchlehrer
Alles zum Blickwechsel

Wie ist es zu Tauchen?

3 Antworten

Wirklich beschreiben lässt sich das nur schwer. Es ist sehr still. Bis auf den eigenen Atem hört man nichts. Meistens wird es auf 10 m schon etwas dunkler. Je nachdem wo und wann man taucht ist es kalt oder eben wohlig warm. Wenn man die entsprechende Erfahrung hat, kann man über einen Abhang tauchen und einfach mitten im Wasser stehen bleiben, ohne sich zu bewegen (quasi als würde man fliegen). Mit ein paar wenigen Flossenkicks driften man über das Riff oder die Landschaft. Die Sonne scheint durch die Oberfläche und hinterlässt Regenbogenfarben und Lustige Lichtspiele auf allen Oberflächen. Fischschwärme ziehen wenige Meter entfernt vorbei. Wenn man mit einem Buddy unterwegs ist, auf den man nicht extra aufpassen muss, kann man sich auch immer mal wieder einen Moment gönnen in dem man einfach nur da ist.. ohne das man etwas hört, riecht, fühlt oder sich um etwas kümmern muss. Aber früher oder später muss man auch wieder raus. Weil die Luft leer geht, oder man pinkeln muss 😁. Und dann freut man sich schon darauf wenn man das nächste mal wieder abtauchen darf 😉.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Ich denke mal für den Anfang erstmal unmachbar ohne jegliche Hilfe und es wird ein enormen Druck geben der denke ich mal mit der Zeit nicht mehr so stark wird dennoch bleibt er