Blickwechsel 29. April 2022
Deine Fragen an einen Japan-Auswanderer
Alles zum Blickwechsel

Wie ist es in japan?

1 Antwort

Das Fernsehen ist größtenteils staatlich, so ungefähr wie die Öffentlich Rechtlichen in Deutschland. Ich habe den Eindruck, das gesamte Fernsehen ist ein Passivmedium geworden, das immer läuft aber man nicht mehr aktiv reinschaut. Das Radio ist breit gefächert von Standard Pop-Musikformaten bis hin zu Klassik und Wortbeiträgen mit Kultur, Sprachen, Schule, usw...

Auf Mittelwelle sendet noch das American Forces Network. Überhaupt ist das Mittelwellenband sehr stark ausgebaut und genutzt.

Die Kultur ist sehr vielfältig, von Matsuri umzügen über Kabuki-Theater, Kunst von der Antike bis zur Gegenwart, ein riesiges Spektrum.