Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Wie ist die Ausbildung zu einem Bestatter aufgebaut?

1 Antwort

Hallo,

zur Ausbildung kann ich dir leider nichts sagen, da ich diese nicht durchlaufen habe.

Ich finde, es gibt auch junge Menschen, die sehr einfühlsam sind, die diese Arbeit gut leisten können. Und doch gehört ein bisschen Lebenserfahrung dazu, so meine Meinung.

Und wenn du ein empathiefähiger Mensch bist, dann heuchelst du kein Mitgefühl, du hast es einfach....

Und auch nach den vielen Jahren fehlen mir manchmal noch die Worte.... und genau das sage ich dann auch....