Wie hoch ist da die Chance das ich angenommen werde wenn ich das reinschreibe?

12 Antworten

Moin,

kommt drauf an viele finden es auch störrend wenn man durch das zur Firma will in der Hoffnung dadurch bessere Chancen zu haben. Wenn du sowas schreiben willst, dann schreib dass du durch deine beiden Onkel auf die Firma aufmerksam geworden bist, welche bei der Firma arbeiteten und auch noch arbeiten und du dich deshalb bewerben möchtest.

Anders würde ich es nicht schreiben.

Auch ist die Mythe dass du da dann eher angenommen wirst, nur nützlich wenn diese Personen dann auch Mitspracherecht haben wenns ums einstellen geht sonst sind die für den Arsch

MFG Colin

Du kannst sagen, dass dir das Unternehmen von einem Verwandten empfohlen wurde der da schon sehr lange Tätig ist. Wenn du nähmlich sagst, dass dir das Unternehmen empfohlen wurde kommt das immer gut an

Du könntest etwas in der art in deinem Anschreiben erwähnen, dass du durch Familienmitglieder viel positives über das Unternehmen erfahren hast und du dir deshalb dort eine besonders gute und intensive Ausbildung vorstellen kannst.

Frage deine Verwandten ob sie erwähnt werden möchten. Es kann ja sein, das die Personalabteilung sie darauf anspricht.

Ansonsten handhabt jede Firma es anders. Bei uns gibt es sogar Prämien, wenn ich einen neuen Mitarbeiter für meine Firma werbe. Mein Name als Werber muss dann in der Bewerbung sogar explizit erwähnt werden.

So wie xColinHBEs geschrieben hat, solltest du das in der Bewerbung nur erwähnen, wenn du schreiben möchtest, weshalb du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist.