Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Wie hat die Freimaurerei dich verändert?

1 Antwort

Hallo, schlappeflicker.

Ich habe in dieser Zeit sehr viel über mich gelernt und kann mich deutlich besser einschätzen als zuvor.

Ich habe mich intensiv damit auseinandergesetzt, wo meine Grenzen liegen. Dies betrifft sowohl Grenzen in der beruflichen Belastung, persönlichen Ansprüchen oder Vereinnahmungen in familiären Beziehungen oder im Rahmen des Kollegenkreis.

Ich habe auch recht deutlich definiert, wie weit mein Toleranzrahmen reicht. In einem Parallel-Thread beispielsweise wird gerade Freimaurern vorgeworfen, Menschen zu vergiften bzw. umzubringen. Hier wurde der gesteckte Toleranzrahmen deutlich überschritten, weshalb hier für mein Empfinden keine Toleranz mehr angemessen ist.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung