Wie geht "Der Glöckner von Notre Dame" aus?

4 Antworten

 Der Preis des Klassikerlesezirkels der Deutschen Pathologen für ›Leiche mit Pathos am Buchende‹, geht an Victor Hugo für »Der Glöckner von Notre-Dame«: Als man sein Gerippe von demjenigen trennen wollte, das er umschlang, zerfiel es in Staub.

http://molochronik.antville.org/stories/562705/

Ganz am Ende wirs Esmeralda von einen Pfeil getroffen und sirbt. Quasimodo sieht das und macht sich auf die Suche nach ihr. Als er Esmeraldas Leicht findet legt es sich zu ihr und sirbt auch. Später findet man zwei ineinander verschlungene Skelette. Als man sie voneinander trennt zerfallen beide zu Staub.

Er dachte, er wäre Ezio Auditore und macht einen Falkensprung. Verfehlte den Heukarren.