Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Wie gehst du mit den Anfeindungen um?

3 Antworten

Erlebe ich in Israel nicht mehr.

Frueher in Deutschland habe ich es eben aushalten muessen. Was kann man dagegen tun? Bin kein Schlaeger, der bei jeder Beleidigung gleich ausrastet.

Anfeindungen entsehen meistens aus Neid. Wenn man mich anfeindet rechtfertige ich mich nicht, denn wer sich verteidigt, klagt sich an.

vanillakisss22  24.11.2022, 22:31

Ach, manchmal sollte man sich verteidigen.

Bzw. den passenden Spruch loslassen.

Hi, touchytt.

Im realen Leben wird das ausdiskutiert, aber nur mit Menschen, die mir auch am Herzen liegen. Für alle anderen Menschen verschwinde ich da keine Zeit.

Im Netz sollte man ja Anfeindungen gewöhnt sein, die ich dann meist ganz süffisant belächele oder meist mit Ignoranz strafe.

Das bringt die Erfahrung mit sich, dass das viel wirksamer ist.

Mit lieben Grüßen, Renate.