1 Antwort

So lange die uns zufrieden lassen, haben wir damit kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude
FireCave
Fragesteller

Vielen dank für deine ehrliche Antwort. Ich denke im Grunde genommen denkt jeder so! :-) Was auch sehr gut ist.

KevinWeissfil  23.04.2023, 15:52

Meinst du zufrieden oder in frieden.

weil in meinen Augen ist das ein großer Unterschied.

KevinWeissfil  23.04.2023, 20:14
@AriRosh

Kannst du mir dass definieren

ab wann du mit jemanden der eine andere Religion praktizierst zufrieden bist ?

AriRosh  23.04.2023, 21:39
@KevinWeissfil

Wenn der zugehörigen Mensch mit seinem Glauben zufrieden läßt. Ich komme wunderbar mit Muslime zurecht, sie drängen mir ihren Glauben nicht auf. Mit Buddhisten etc. ebenfalls, Null Probleme.

Nur Christen machen uns Juden seit ihrer Existenz das Leben schwer. In gut 2000 Jahren ermordeten sie rund 14 Millionen Juden, weil es entweder Juden waren (n.Chr. Auffassung Kinder des Teufels) oder weil wir Juden für uns das Christentum verneinten. Meist half auch keine Folter in chr. Gefängnissen uns zu bekehren.

"Tod oder Taufe" war bei den Kirchenvätern besonders beliebt, aber auch "Bekehre dich oder brenne" endete für viele jüdische Familien, sogar Kinder und Babys, auf dem Scheiterhaufen. Beispiel: Avraham Ben Avraham https://en.m.wikipedia.org/wiki/Abraham_ben_Abraham).

Und noch heute lauen uns Christen auf um uns zum Christentum zu bekehren.

Ich gehöre inzwischen der Organisation Beyneynu(.com) an, melde sofort, wenn Christen Mal wieder Juden bequatschen, die das eigentlich nicht hören wollen, was Christen zu sagen haben. Fällt in westlichen Ländern unter der Straftat Nötigung, und sofort kommen wir dann den Juden zur Hilfe.

Juden-Misionierende Christen haben sich die nervige Angwohnheit, israelische Prophetische Aussagen komplett zu verdrehen und damit dann versuchen Juden von dieser und ähnlichen Lügen zu überzeugen.

Daher bin ich mir auch sicher, dürften diese Christen noch heute Juden foltern, sie würden es tun um so eine Bekehrung zu erzwingen.

Manchmal habe ich echt den Eindruck, diese Christen bekommen für jeden missionierte Juden eine Million Euro, so hartnäckig wie sie uns immer Mal wieder begegnen.

Daher: So lange uns Andersgläubige zufrieden lassen, haben wir Juden mit ihnen kein Problem.

Beispiel: Ich bin seit gut 30 Jahren mit freikirchlichen Christen befreundet, weil sie keine Juden missionieren. Es geht also friedlich, was diese Freundschaft beweist