Wie fühlt es sich für dich an wenn du verliebt bist?

6 Antworten

Wie ein warmer Sonnenstrahl der mich die Ganze Zeit erwärmt

Gute aber auch schwierige Frage.

Wenn ich in eine Person verliebt bin (zb. Ein crush hab), dann sehne ich mich nach der Nähe zu ihr. Ich stelle mir vor mit ihr zusammen zu sein, mit ihr zu reden und sich näher kommen.

Verliebt sein ist eine Art Sehnsucht nach dem Zusammensein und der Konfrontation mit der momentanen Einsamkeit. Jedoch auch jedesmal verbunden mit einem Glücksgefühl wenn man die Person sieht.

Mann denkt eben nur noch an sein crush, stellt sich auf die Begegnungen mit diesem ein und genießt einfach den Moment. Ist ja alles Hormonell aber auch psychisch/Erfahrungsgemäß begründet.

Verliebt sein kam bei mir/uns ganz plötzlich.
Da ging es nicht um das Aussehen, den Beruf oder anderes. Es war die Art, wie wir mit einander umgingen, das fand ich ungewöhnlich angenehm und verwirrend zu gleich. Wenn wir uns verabschiedeten, hätte ich ihn mir am liebsten "eingepackt". Die Sehnsucht war grenzenlos.

Wir haben viele Dinge unternommen, waren interessiert alles vom anderen kennenzulernen, haben uns fast nur noch für den anderen interessiert. Und haben babymässige Sehnsucht bekommen, wenn sich einer entfernt hat (Beide waren wir um die 50 Jahre alt) :-))

Mein damaliger Mann hatte es akzeptiert - doch auch nicht für mich gekämpft - eher gehofft es geht vorbei. Meine Lieber ist blieb immer dran und hat mich "erobert". Vier Jahre Wochenendbeziehung war für alle schwer.

Ich denke im Nachhinein (inzwischen ist die Liebe mein Mann) uns beiden hatte etwas gefehlt - Aufmerksamkeit, Freude und Liebe.

Wir verabschieden uns immer in Freiden, das ist uns ganz wichtig.
Alle Liebe auch für dich!

marga60rita  03.02.2024, 20:07

Entschuldigt für kleine Schreibfehler!

Ein unglaublich schönes, manchmal, wenn man unglücklich verliebt ist, schmerzhaftes Bauchgefühl😇☺️

Weiß ich nicht mehr, habe eine Beziehung gehabt und weiß nurnoch wie schlimm die trennung war.