Wie findet ihr es, dass man so spät im Leben ist?

3 Antworten

Hingegen kommt ein Ausländer nach DE im Alter 30: Er studiert noch 3-4 Jahre.

Das ist eine seltsame Annahme. Er wird auch in seine Herkunftsland eine Ausbildung gemacht haben. Wieso sprichst du gerade von 30 Jährigen, es kommen doch auch Kinder.

Wieso fängt das Leben erst mit 30 an? Es beginnt doch bei der Geburt. Auch15 und20 Jährige sind vollkommen lebendig.

Dankbarkeit für sein Leben spürt man überall auf der Welt, nicht nur in der "ersten".

Alexandraseha22
Fragesteller

Weil er etwas in seinem Herkunftsland gelernt hat, das in DE sinnlos oder nicht anerkannt wird.

mjutu  20.05.2024, 02:18
@Alexandraseha22

Sprichst du von dir oder einem Bekannten? Ich verstehe nicht, was die Frage bedeutet.

Alexandraseha22
Fragesteller
@touchytt

Sie haben aber im Herkunftsland Medizin studiert und konnten ebenfalls die Prüfungen hier bestehen.

Kristall08  20.05.2024, 11:05
@Alexandraseha22

Du hast aber in deinem Herkunftsland nichts gelernt.

Daher gibt es auch nichts, was man hier anerkennen könnte.

Bin wohl ein Ausländer 🤷 ich war 30, als ich auf das Arbeitsleben wirklich klar kam. Gab keinen verrückten Grund, die Psyche halt. Alles war falsch, keiner spricht meine Sprache (nicht wörtlich). Hatte einfach Glück mit meinem jetzigen Arbeitgeber. Der ist per se auch der letzte Dreck, aber meine Managerin und das restliche Team sind genial. Wären sie auch, würde ich nur afghanisch sprechen. (Wir haben ne Menge Mitarbeiter, mit denen wir Englisch sprechen)

Alexandraseha22
Fragesteller

Was arbeitet ihr?

salome77  20.05.2024, 09:30
@KhiTasira

Er arbeitet gar nichts. Er hat sein Studium in den Sand gesetzt und sucht jetzt Leute, die Mitleid mit ihm haben. Jedoch hat er Leuten, die er für sein Schicksal verantwortlich macht, extrem beleidigende Emails geschickt, für die er jetzt vor Gericht steht und abgeschoben wird.

Kristall08  20.05.2024, 11:04
@Alexandraseha22
Noch Studium.

Das ist gelogen.

Keine Uni hat dich noch angenommen.

Du liegst zuhause rum und wartest auf das Abschiebekommando.

Also er wird das Leben oben eher ab ende 30 haben.

Und wessen Schuld ist das?

Du bist viel früher nach Europa gekommen, hast deine Zeit aber lieber damit zugebracht, im Bett rumzuliegen, statt zu lernen und was für deine Zukunft zu tun.

Jetzt ist der Zug endgültig abgefahren und du wirst wegen deiner Straftaten ausgewiesen.

Bloß kein Mimimi jetzt. Du wirst das aushalten müssen.