Wie findet ihr die Zensierung bei Roblox?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ist total lächerlich 89%
Es geht 11%
Ist gut 0%

9 Antworten

Ist total lächerlich

Der Roblox Filter wird von einer KI gesteuert, dazu kommen so viele sprachen bei dem die KI die Wörter filtern muss, das es fast unmöglich ist diesen Filter perfekt zu machen. Ich finde den Chatfilter (13+) schlecht weil manche normalen Wörter zensiert werden und manche Unangemessenen Wörter nicht. Vor allem ist mir aufgefallen das sehr schwierige Wörter ebenfalls zensiert werden. Der Chatfilter für unter 13 Jahren ist natürlich besser, aber auch nicht wirklich "perfekt". Wenn Eltern also wollen das sie Roblox für ihr Kind wirklich sicher machen möchten, würde ich empfehlen den ganzen Chat in den Roblox Jugendschutzeinstellungen zu deaktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby

gamer9876  05.08.2022, 18:55

Ich hasse die Roblox Zensierung. Wenn ich Dummkopf schreibe wird es nicht zensiert ,aber aus Gitterkartoffel wird ###############

Ist total lächerlich

Ja, Roblox Zensierung ist komisch. Konnte mal n Schmipfeort schreiben (habe dafür ne Verwarnung bekommen, natürlich), aber als ich versucht habe meine Lieblings YouTuber zu cosplayen in Spielen, wurden die Namen zensiert?! (ne wirklich Paluten ist im Avatar Shop zensiert)

Es geht

Wenn man kein kleines Kind ist und 13+ ist, dann ist die Zensierung zwar immer noch lächerlich aber dennoch in Ordnung.

Ist total lächerlich

Bei mir wurden in den letzten wochen öfters die wörter you he und stop zensiert das ist so dähmlich und die kann man nicht sagen man kann aber Vladimir Lenin sagen toll …

Ich kann n Wort sagen und wird nicht zensiert