Ist das ein Zeichen das MEEPCITY(roblox) wieder gehackt wurde?

2 Antworten

Hallo giveupisnolife,

Das Spiel MeepCity ist wie alle anderen Spiele vollkommen sicher und wurde nicht "gehackt".

Über Gerüchte wie Hackern musst du dir auf Roblox keine sorgen machen. Viele Leute verbreiten Falschmeldungen und erzählen Geschichten. Roblox ist aber vollkommen sicher und kann nicht gehackt werden.

Vorher erstmal muss man wissen was "Hacken" überhaupt bedeutet. Es gibt nämlich auch viele Hacker im Internet die nicht auf böses hinaus wollen, sondern helfen, Sicherheitslücken zu finden und zu melden. Hacker die es aber auf andere Sachen abgesehen haben, möchten lieber schaden anrichten und wichtige daten stehlen.

Die Roblox Server sind gegen solche angriffe vorbereitet und verschlüsselt. Außerdem gibt es Sicherheitskopien für den Ernstfall.

Als das Spiel MeepCity von einer Person gehackt wurde, hat dieser sich zugriff auf einen Roblox Konto verschaffen, das von einem Entwickler war und somit hatte er zugriff auf das Spiel.

Der Entwickler hatte sein Konto also nicht ausreichend geschützt gehabt. Es ist nämlich wichtig, sich ein sicheres Passwort zu erstellen und seine Daten nirgendwo weiterzugeben, außer im Anmeldebildschirm, auf der Offiziellen Seite. Aber Achtung! Es gibt Betrüger die tun so, als wäre es die Originalseite. Also immer aufpassen, wo man seine Daten angibt.

Ein Sicheres Passwort besteht aus 8 oder mehr verschiedenen Zahlen, Groß-und Kleinbuchstaben und Zeichen. Um so länger das Passwort ist, um so sicherer ist es. Außerdem sollte man keine Wörter verwenden, sondern zufällige Kombinationen, die mit nichts in Verbindung gebracht werden können.

Zur weiteren Sicherheit kann man die zweistufige Authentifizierung aktivieren, dadurch muss man einen Code eingeben, den man als Email zugesendet bekommt, oder auch als SMS.

Klicke nicht auf verdächtige Links und sei vorsichtig im Internet. Man weiß nie wo die nächste Gefahr lauert.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Woher ich das weiß:Hobby