Wie findet ihr den Namen Noah?

15 Antworten

Guten Morgen,

zwar bin ich keine Frau, finde den Namen aber trotzdem vollkommen in Ordnung. Ich sehe da nichts dran, was mir nicht gefallen würde.

Vielmehr sehe ich in diesem Namen sogar eine biblische Bedeutung, außerdem finde ich auch, dass er sehr "bürgerlich" klingt. Es gibt weitaus schlimmere Namen.

Anbei möchte ich erwähnen, dass Attraktivität meist wohl nicht ausschließlich vom Namen abhängt, sondern auch die inneren und äußeren Werte des Menschen ausschlaggebend sind, genauso wie der individuelle Charakter.

Ziemlich schön👍 Klingt auch sehr sanft und ruhig!❤️ Ein Junge aus unserer Klasse heisst Noah, zwar ist er nicht sanft und ruhig aber ein Name ist immer noch nur ein Name

Ich mag diesen Namen.^^ Ich mag seinen weichen Klang, seine Kürze und seinen Ursprung. Bei diesem Namen denke ich stets an eine ruhige, besonnene Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Turma  05.02.2022, 16:57

Hey, tolles Profil, wirklich, aber finde die Erfahrung "war selbst in einer Beziehung + animes" irgendwie lustig. Viele waren schon mal in einer Beziehung und weiß nicht wie sehr animes dich in der Hinsicht weiterbilden 😋 nicht böse gemeint, finde es nur erheiternd :D

LG

Ich kenne zwar mehrere Noahs, also der Name ist nicht so selten, aber finde ihn schon schön

Der genaue biblische Name wird so ausgesprochen: No'ach, verchridtlicht geändert: Noa.