Wie findet ihr den Film Coco?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gefällt mir 50%
Habe ich nicht geguckt 30%
Gefällt mir nicht 20%

4 Antworten

Gefällt mir

Schön bunt, für diese Farben und die Animation hätten Zeichentrickhersteller früher ihre Seele verkauft. Man merkt welchen Fortschritt die Computeranimation gemacht hat. Sollte man natürlich auf der großen Kinoleinwand gesehen haben als er lief, der wurde nicht für den kleinen Fernseher zuhause gemacht. Das Thema - der mexikanische "Tag der Toten" - wurde auch recht anschaulich und kindgerecht bearbeitet, mit Spaß statt erhobenem Zeigefinger. So wie man ihn in Mexiko halt feiert.

Gefällt mir

Fand in sehr nett.

Gefällt mir

Netter Film mit einem völlig unverdienten Songoscar (;
Gutes Lied, gab in dem Jahr aber einige bessere Kandidaten.

Leider wiedermal eine politisch motivierte Entscheidung.

brotherhood485
Fragesteller

Warum politisch?

Daoga  18.04.2023, 18:50
@brotherhood485

Manche Filmpreise kommen wie das Amen in der Kirche, zum Beispiel alles was sich kritisch mit dem 3. Reich auseinandersetzt, das ist wie ein Pawlowscher Reflex. Egal wie gut oder schlecht gemacht, sobald dieses Thema -> Preis garantiert. Kann man absolut "politisch" nennen.

Was an diesem Filmsong politisch gewesen sein soll, keine Ahnung.