Wie findet ihr den absolut verdienten Mainzer Klassenerhalt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nice wa 47%
dumm wa 40%
geht wa 13%

7 Antworten

geht wa

Find Mainz jetzt nicht so cool, aber Hauptsache Köln steigt ab! Natürlich wären mir andere Vereine noch lieber, wie RB Leipzig, Hoffenheim o.ä. Aber Köln geht auch klar 💪

geht wa

Noch ist Mainz nicht durch, der Klub könnte noch in die Relegation rutschen, was ich aber nicht glaube.

Mainz wird wohl die Saison auf den Plätzen 13 bis 15 beenden, Union oder Bochum muss in die Relegation und Köln wird wohl direkt absteigen.

Ich wünsche mir seit Jahren, dass Mainz absteigt, weil der Klub so gut wie immer gegen den Abstieg spielt. Aber die letzten Wochen haben die Mainzer gezeigt, wie viel Potenzial in ihnen steckt und der neue Trainer ist gefüllt von Ehrgeiz, Leidenschaft und Power. Sowas finde ich toll und davor kann man den Hut ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

touchytt  12.05.2024, 13:27

Wie „immer“? Die haben auch mal um die internationalen Plätze gekämpft oder waren im sicheren Mittelfeld, also eigentlich nicht immer.

Flughafenchef  12.05.2024, 15:49
@touchytt

Ja super, in 1-2 Saisons vielleicht. Die letzten Jahre war Mainz aber so gut wie immer im Abstiegskampf.

nice wa

Ja, Dortmund und Mainz sind schon lange eine gute Verbindung.

2009 und 2015 kam der Dortmunder Erfolg aus Mainz.

nice wa

Ich würde mich freuen, wenn sie es schaffen. Noch sind sie nicht durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
nice wa

Hab nichts gegen Mainz und der Sieg gegen den BVB war verdient, wobei letzteres noch wichtigeres Spiel vor der Brust hat, nämlich gegen Real Madrid im CL-Finale.