Wie findet ihr das deutsche Schulsystem?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schlecht 75%
Gut 25%

2 Antworten

Diese Antwort würde eine mehrseitige Dokumentation ergeben.

Mit vielen WENN, VIELLEICHT und VERMUTUNGEN

Dertitan5163
Fragesteller

Sorry verstehe gerade nicht was du meinst

adabei  30.01.2024, 16:26
@Dertitan5163

Vielleicht überlegst du dir einfach, ob es nicht etwas zwischen weiß und schwarz gibt.

Wiesel1978  30.01.2024, 16:43
@Dertitan5163

Es ist nicht nur das System der Schule, welches zur Leistungsfähigkeit des Ergebnisses führt.

Wiesel1978  30.01.2024, 16:48
@Dertitan5163

Deine Erweiterung der Frage, bzgl der unnötigen Lehre ist darauf basierend, dass es in den ersten Jahren darum geht, dass Du Allgemeinbildung erhältst. Die Ergänzung hättest Du Dir sparen können.

Was wirst Du beruflich? Florist? Musst Du Prozentrechnen können bzgl Rabattermittlung.

Schreiner, musst Du Wurzel ziehen können (Kreisbahnermittlung).

Und so weiter und so fort

Gut

Das ist ja wieder mal eine sehr differenzierte Umfrage!

Natürlich gibt es einiges zu verbessern, aber insgesamt findest ich das deutsche Schulsystem besser als seinen Ruf.

Dertitan5163
Fragesteller

Ich habe die Frage nochmal über arbeitet, wenn du möchtest kannst du sie nochmal anschauen.

Wechselfreund  30.01.2024, 17:02

Insbesondere empfehle ich den Kritikern, sich asiatische Systeme anzusehen. Die schneiden ja bei Studien immer sehr gut ab. Möchte man ein solches System haben?