Wie findet ihr das deutsche Schulsystem?

7 Antworten

Ist meiner Meinung nach ganz okay. Corona war halt Mist und der Lehrermangel ist auch hart. Letztlich haben derzeit ja fast alle Arbeitgeber Probleme, Personal zu finden. Da arbeitet der demografische Wandel eben gegen uns... und das ist erst der Anfang

Nicht gut. Der Lehrermangel ist schlimm und das Schulsystem ist veraltet. Chancen auf ein gutes Abi sind gering

Casalini  27.09.2023, 22:35

Quatsch.jeder studiert Lehramt und Abi wird geschenkt

Ganz schlecht.

Von ner Skala von 1-10 minus 20.

Schreiben nach gehör? "Packet" "Edecka" "Maschiene" was soll ich tuhen.

Dreht sich mir der Magen um

Stochastik wird beigebracht, was aber nur ne Methode zur Manipulation ist, je nach Basiswert

Irgendwelche abstrusen Geschichten.

Wirklich nutzbare Sachen wie Anträge ausfüllen Lampe anschließen, etc wird nicht mehr beigebracht

Schule soll Spass machen.

Blödsinn

Wenn Schule Spass macht, es keine Noten gibt lernt keiner mehr.

Ist ja so abi wird geschenkt.

Ja, im Studium kommt niemand zurecht.

Wird gewechselt.

Mit 35 fertig mit Studium und keinr Ahnung.

Der Klassenkamerad hat nicht 20 jAhre Kindergeld und bafög kassiert , der hat eingezahlt

Der ist nicht so n schmarotzer, und hat auch mehr ahnung

Sehr schlecht.

Man lernt nur noch inhaltsleere Kompetenzorientierung.

Dazu sind die Lehrer fast alle cringe.

Mehr als Müll kann ich nicht sagen...