Wie finde ich heraus ob ein Chinesischer Name männlich oder weiblich ist?

4 Antworten

Es gibt in China keine "festen" Namen, so wie im Westen. Man kann aus dem Namen nicht unbedingt sehen, ob es ein Mann oder eine Frau ist, allerdings werden bestimmte Woerter eher fuer Maenner und andere eher fuer Frauen benutzt. Siehe auch http://www.china9.de/kultur/chinesische-namen.php

Ich wuerde einfach mit "Dear Chau Chun Hong" schreiben, und nachfragen, ob Mann oder Frau, wenns denn so wichtig ist.

OralXXL
Fragesteller

Danke, das ist ein guter diplomatischer Tipp. Mich reden sie auch mit Mr. Felix an ;) Allerdings scheint es jetzt zu 99% sicher, dass es sich hier um eine Frau handelt.

Ob ein Chinesischer Name männlich oder weblich ist. Meiner Meinnung nach ist es unbedingt. Mein Name klingt wie männlich Name, aber ich bin mädchen. Aber meinstens kann man durchs Name bestimmen.

Männer werden Xiansheng angeredet

Frauen Nüshi

Man setzt sie an den Anschluss des Namen.