Wie fange ich ein Kaninchen ein?

5 Antworten

Wie sieht das Kaninchen denn aus? Sicher, dass es kein Wildkaninchen ist, wenn ihr so naturnah wohnt?

Wenn nicht, würde ich eine Lebendfalle nahe an das Gehege meiner Kaninchen stellen, Futter rein, warten.

Oder den Tierschutz verständigen/mal dort nachfragen, die haben meistens selbst Fallen und helfen normalerweise auch beim Fangen.

Liv2606
Fragesteller

Es hat relativ kleine Ohren ist grau weiß gefleckt. Ein bisschen Mamorartig. Das Fell rundums Gesicht ist lang und steht ab. Das Fell ist sehr gepflegt

mesta8580  14.08.2016, 17:04
@Liv2606

Dann würde ich es eine Weile selbst probieren, es mit was leckerem anlocken (Pellets, oder war anderes leckeres, was am Besten noch stärker riecht, angeschnittene Gurke z.B.).

Sollte es gar nicht klappen beim örtlichen Tierheim nachfragen, vielleicht reichen ja auch schon ein paar gute Tipps per Telefon, oder sie helfen wirklich beim Fangen.

ich weiss dass körnchenfutter nicht so gesund ist , aber ich denke , dass es beim geräusch vom körnchenfutter im becher neugierig wird und kommt und eine kleine menge an körnchenfutter lässt es auch nicht gerade sterben.

viel glück!

Hi du,

ist es sicher kein Wildkaninchen? Sonst machst du dich der Wilderei schuldig!

Wenn es ein Hauskaninchen ist, kannst du es mit Futter in die Lebendfalle locken. Nimm Obst und ausnahmsweise getrocknetes Brot, Sonnenblumenkerne oder Haferflocken. Also das Zeug, was man sonst selten oder gar nicht füttern würde. Ein Kind lockt man auch eher mit einer Tafel Schokolade an, als mit einem Apfel.

Wenn du es hast, informier bitte auch das Tierheim und schau einmal bei Tasso.net rein, nicht, dass das Kaninchen von jemandem sehnsüchtig vermisst wird.

lock es mit etwas zu essen an( ich nehme mal an dass du eh snacks für kaninchen hast da du ja selber eins besitzt) und wenn es abgelenkt ist heb es hoch und setz es wohin wo es nicht weg kann. Ich bin kein Kaninchenexperte aber so würde ich es machen

Wenn es kein wilkaninchen ist hätte ich nur 1 Tipp ihr müsst mindestens zu 3 sein und es dann mit zB Gittergegenständen einkesseln und fangen