Kaninchen entlaufen :(

9 Antworten

Hallo. also das kaninchen wird nicht abhauen, es wird in der nähe seines reviers bzw in seinem revier bleiben... die gfeahr sind marder.. greifvögel.. katzen.. hunde.. autos... es gibt viele...

so springe dem kaninchen auf keinen fall hinterher, es ist ein fluchtier, fühlt sich bedroht und ist sehr gestresst, das endet bei kaninchen oft nie gut. laufe ihm langsam hinterher... das kaninchen rennt dann auch meistens nicht so.. denke aber daran dass es haken schlägt.. auch wenn du es könntest, bitte packe es jetzt nicht einfach, das ist auch stress.. laufe ihm einfach nach... irgendwann wir sich das kaninchen ducken... also es geht runter.. eine art.. unterwerfung... versuche es jetzt langsam zu nehmen.. nicht hektisch.. vorsichtig von vorne.. nicht von oben... aber auch nicht direkt vorm gesicht.. wenns nicht beim ersten mal klappt.. versuchs noch 2-3 mal.. irgendwann klappt es.. wichtig ist auf jeden fall nicht hektisch nach springen.....

haha so ging es mir mit meinem auch immer nur ist der immer in so eine art hecke rein O.O naja.. also..:

es hat ja sicherlich mal irgendwann hunger oder? und es hat sicherlich was, auf das es am meisten steht.. karotten, hasenfutter o.Ä. .. bastel dir also ne kleine "Falle" :) Nimm am besten einfach einen Karton o.Ä. in den du das Futter legst und dann sei krerativ und befestige z.B. eine Schnur an einem Deckel der dann runter klappt wenn dein kaninchen das futter anknabbert^^ evtl. einfach mal googlen:)

Vlt. funktioniert es ja:D viel glück:)

Naja der eine Hase ist ja noch da. Der weggelaufene Hase ernährt sich von Blättern. Also wenn ich eine Möhre oder so hinlege wird das nichts bringen. Unser Garten und der vom Nachbar ist sehr groß

Kann es nicht aus den Gärten raus oder kann es theoretisch noch weiter weg laufen? Wenn du kannst stelle den Stall mal geöffnet in den Garten und lege eine Möhre oder etwas Salat rein. Vielleicht kommen Sie ja dann zurück

Frag im Tierheim nach, ob man dir dort eine Lebenfalle leihen kann. Die stellst du im Garten auf und legst Obst hinein. Viel Erfolg.