Blickwechsel 29. April 2022
Deine Fragen an einen Japan-Auswanderer
Alles zum Blickwechsel

Wie fanden Ihre Freunde und Ihre Familienmitglieder es, dass Sie so weit weg ziehen würden?

1 Antwort

Klar, sie haben keinen Luftsprung gemacht und sie wollten mich sicher in ihrer Nähe haben.

Aber nach einigen Erklärungen wie wir uns verständigen und in Kontakt bleiben könne, war alles gelöst.

Meinen Eltern habe ich einen Computertisch gebaut, der auf Knopfdruck eine Videoverbindung aufbaut. Für alle Computerprobleme habe ich Teamviewer installiert, mittlerweile wirft mir diese Firma aber Kommerzielle Tätigkeit vor obwohl rein privat genutzt :-D wahrscheinlich weil der Steuercomputer ein alter Industrierechner ist :-O, aber es gibt auch andere Dienste um in Kontakt zu bleiben und auch den Angehörigen mit den neuen Medien zu helfen...