Wie Expertengebiete angeben?

4 Antworten

Du selber kannst das gar nicht.

Die Expertengebiete erscheinen in Deinem Profil, wenn sie Dir von GF verliehen werden. In Deinem Profil steht dann auch der Titel Community-Experte.

Allerdings hast Du darauf erst dann die Chance, wenn Du je nach Expertengebiet die dafür notwendige Mindestanzahl an hilfreichsten Antworten (HA) erreicht hast. Wie viele HA Du mindestens für welches Thema brauchst, kannst Du hier nachlesen.

Du schreibst eine Antwort. Darunter steht "Woher kennst du die Antwort?" Wenn du auf das Drop-Down-Menü rechts davon klickst, gibt es eine Kategorie "Eigene Expertisen", darunter "Expertisen anlegen / bearbeiten". Dann klickst du auf "Expertise hinzufügen" und folgst den weiteren Anweisungen.

Auch hierfür müssen mindestens drei Antworten von Dir mit dem HA-Stern ausgezeichnet worden sein.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.
Jonas22225482
Fragesteller

Danke! (Ja, musste doppelt sein :D)

Das geht nicht so einfach. Das macht der gutefrage-Support. Du musst dafür Sterne sammeln und wirst irgendwann nominiert + erhältst den Titel.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du schreibst eine Antwort. Darunter steht "Woher kennst du die Antwort?" Wenn du auf das Drop-Down-Menü rechts davon klickst, gibt es eine Kategorie "Eigene Expertisen", darunter "Expertisen anlegen / bearbeiten". Dann klickst du auf "Expertise hinzufügen" und folgst den weiteren Anweisungen.

Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber so sollte es gehen.

Das Drop-Down-Menü ist unter der Antwort, die du schreibst.

Jonas22225482
Fragesteller

Wo?

NorbertWillhelm  28.04.2024, 04:34
@Jonas22225482

Aber in der Liste nicht die Kategorie "Eigene Expertisen" beziehungsweise den Eintrag "Expertisen anlegen / bearbeiten"?

Jonas22225482
Fragesteller
@NorbertWillhelm

Nein. Außerdem sehe ich gerade auf meinem Profil, dass ich 3 Hilfreichste Antworten haben muss um Expertengebiete festzulegen.

Um Community-Experte zu werden, musst du innnerhalb eines Jahres bis zu 50 Sterne holen, dann könnte dir der Titel vergeben werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)