Wie erfolgreich war Blue System, also Dieter Bohlens Projekt? Und warum haben Thomas Anders und Dieter Bohlen sich getrennt denn Modern Talking war doch super?

2 Antworten

"Blue System", das kannte man, aber war eher nicht mehr so erfolgreich als Modern Talking. Es war ähnlich, also zumindest haben die Songs ziemlich gleich geklungen. Alle irgendwie schlagerhaft. Und das hört die breite Masse eben gern. Genau das hat Bohlen stets gewußt und dies beinhart ausgenutzt. Musikalischer Tiefgang war ihm nie wichitg. Nur Geschäft. Und hier hat er genau gewußt, wie sich das machen läßt.

Alle Stars, die eine Weile mal zusammenarbeiten, haben dann, auch bei großem Erfolg, oder genau deswegen, nach einiger Zeit mal Probleme miteinander. Die genauen Ursachen dafür wissen wir nicht.

Stell dir mal vor, du tourst monate- bzw jahrelang mit einem Geschäftspartner (und etwas anderes ist das ja nicht) herum, und singst Lieder, die du nicht komponiert hast, und die alle gleich klingen, mit stets hochgezogenen Mundwinkeln. Da kommst du dir doch sicher mal wie eine Marionette vor. Noch dazu, da wahrscheinlich einer der beiden stets mehr einkassiert hat als der andere. Solche Ungleichheiten kommen bei vielen Bands, oft bei Duos, mal zum Vorschein . Dann macht einer Schluss und kann nicht mehr. So etwas ist es ziemlich sicher gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Meistzens sind es persönliche Differenzen aufgrund des Erfolges.