Wie empfindet ihr eure finanzielle Situation?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich habe genügend Geld 53%
Ich habe wenig Geld 20%
Ich habe viel Geld 13%
Ich bin reich 10%
Ich bin arm 3%

12 Antworten

Ich habe wenig Geld

Zum überleben reicht es und für das notwendigste. Trotzdem würde ich gerne Mal im Urlaub nach Griechenland oder Italien fahren, oder mir mal ein neues Fahrrad leisten wollen. Aber geht halt nun mal leider nicht.

Zum Glück habe ich ein Dach über dem Kopf, auch wenn ich beim Heizen extrem sparen muss und was zu essen. Irgendwie schafft man's schon über die Runden.

Ich habe wenig Geld

Bekomm ALG 2 und versaufe alles... Bin aber zum Glück in Behandlung und trinke auch nicht täglich.

Nein bin finanziell mit Harz 4 sehr arm dran da ich noch Geldstrafe abbezahlen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe wenig Geld

Wir haben nicht soviel, nominal eher wenig Geld.

Aber durch unsere subjektiven Sortierungen nur Geld für "für uns wichtige Dinge" auszugeben, kommen wir nach Bezahlung der Pflichtrechnungen (z.B.: Miete, Strom, Gas, Telefone) doch sehr in die Richtung "Wir haben genügend Geld"! 😊😉😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wippich  09.11.2023, 17:01

Bei uns auch so.

Marionetto  09.11.2023, 17:05
@Wippich

Das macht uns zwar bei allen Verkäufern von "unnützen Sachen" sehr unbeliebt, ebenso bei allen Werbern von "Hastenichgesehen" usw....aber das ist uns egal!😃

Ich habe wenig Geld

KAUM Geld, noch ca. 8€ auf dem Konto.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe genügend Geld

Habe alles was ich mir in meiner jetzigen Situation wünsche, kann mir Tourenwünsche erfüllen, heißt aber nicht dass es nicht mehr Geld sein könnte was uns zur Verfügung steht. Wir hatten aber auch Zeiten wo wir jeden Cent oder Pfennig zweimal umdrehen mussten und ihm traurig nachgewunken haben.