Wie einen Laptop für die Schule nutzen? Programme?

2 Antworten

Moin,

für Notizen kann man gut Onenote nutzen. Durch die Cloud Angebote kann ich so an meinem heim Rechner weiterer arbeiten oder die Notizen einsehen und habe diese wieder im Laptop. Zudem kann man natürlich Recherchieren oder anderer Programme nutzen, welche gerade im Unterricht gefordert sind.
z.B. Präsentation => PowerPoint.
lg.

Also ich nutze jetzt kein Laptop aber ich sag mal das du mit dem Microsoftpaket (office 365 glaube) nichts falsch machen kannst. Ansonsten gibt es zum aufschreiben noch eine gute kostenlose Variante namens Libre office.

IchDirk  27.04.2024, 16:14

Ja, das Libre Office nutzen einige Studenten hier.

nico778  27.04.2024, 16:19
@IchDirk

cool, also wenn du kein Geld ausgeben willst wäre das ja dann eine super Option, da du dann wahrscheinlich bei den meisten Dingen, wenn du mal etwas nicht weißt, Hilfe bekommmen kannst.

Gianluca08
Fragesteller

Ja klar, aber so ein Word Dokument finde ich jetzt nicht so cool für Mitschriften und so. Ist vielleicht aber auch Gewöhnungssache