Wie eine externe Kamera an ein Android-Smartphone anschließen?

1 Antwort

Es gibt Kameras, wie z. B. die Panasonic LX-100, die über WLAN mit dem Smartphone verbunden werden können. Die dafür erforderliche Gratis-App kann aus dem Internet heruntergeladen werden. Es gibt aber auch Kameramodule, die zusammen mit dem Smartphone eine komplette Kamera ergeben, wie z. B. dieses hier:

http://www.chip.de/artikel/Sony-SmartShot-DSC-QX10-Digitalkamera-Praxis-Test_64502196.html

Viel Spaß beim Vergleichen!

Fakorin
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe eine logitech-webcam und habe sie mittels OTG-Kabel mit meinem LG-Smartphone verbunden. Habe mir nun verschiedene Kamera-Apps auf das Handy geladen, unter anderem OTG-View und Ivideon. Musste leider feststellen, dass diese Apps (und das Smartphone) nicht reagieren. Habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich werde bei Logitech und LG nachfragen, ob diese Geräte überhaupt kompatibel sind, da beide schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.