Wie bricht man einen Fluch?

1 Antwort

Bevor hier wieder Leute mit "wers glaubt" oder "das ist eine Lüge" ankommen, spart euch diese Kommentare. Ich bin auch kein Fan von solchen Sachen, aber eine Freundin hat mir Letztens von sowas erzählt. Sie selber ist Atheistin und glaubt selber an überhaupt nichts Übernatürliches oder einen Gott oder so etwas. Ihre muslimische Tante und ihr Onkel haben sich immer sehr gut verstanden und hatten ein normales Eheleben wie jedes andere Ehepaar auch. Er hat dann irgendwann die Firma gewechselt und sich mit einer Arbeitskollegin angefreundet, die ihm in der Arbeit immer oft geholfen hat. Ihr Onkel war ihrer Tante immer sehr treu und da sie immer so eine gesunde Ehe gehabt haben, hat die Tante auch ihrem Mann immer total vertraut bei solchen Sachen, sodass es hier nicht zum Fremdgehen oder so kam. Die Arbeitskollegin hat dann auch irgendwie Kuchen gebacken und mitgebracht, den sie dann alle gemeinsam gegessen haben. Ihr Onkel hat sich dann immer mehr ins negative verändert (Aggression, Temperament, etc.) und sein Verhältnis zu seiner Frau wurde dementsprechend auch immer schlechter. Er hat seine Frau dann mit dieser Arbeitskollegin betrogen und hat seiner Frau eine 3er Beziehung vorgeschlagen, die sie dann auch angenommen hat (frag mich nicht warum). Sie haben dann irgendwie fast ein Jahr unter einem Dach gelebt, bis die Tante es dann nicht mehr ertragen hat und nach Deutschland zu der Familie meiner Freundin gekommen ist. Sie hatte das alles bis dahin geheim gehalten vor jeden, da ihr das total unangenehm war. Nach paar Tagen kam dann der Onkel nach und hat etliche Familienmitglieder belästigt und dumm angemacht, damit sie ihm sagen sollen, wo seine Frau ist, was anscheinend überhaupt nicht zu ihm gepasst hat. Der Onkel war anscheinend auch immer total verwirrt warum er immer so aggressiv ist und war immer von sich selbst überrascht. Jedenfalls sind die Frau und der Mann dann am Ende vor Verzweiflung zu einem muslimischen Priester glaube ich gegangen und ihm alles erzählt. Zusammengefasst meinte der Priester dann, dass die Frau sie verflucht haben könnte und dass sie in ihrem Haus nach Zetteln mit Flüchen suchen sollten. Kurzgesagt stellte sich dann heraus, dass sie tatsächlich 2 oder 3 Zettel in ihrem Haus hatten und der Kuchen auch verflucht war. Seitdem Vorfall sollen die beiden wieder total glücklich sein und es soll wieder alles wie früher sein. Hätte mir jemand anderes die Geschichte erzählt, hätte ich sie wsh. auch nicht geglaubt, weil ich so etwas selber nie mitbekommen habe, aber da es meiner Freundin passiert ist, die selber kaum an solche Sachen glaubt, glaube ich sie tatsächlich. Lange rede kurzer Sinn: Wenn du denkst, dass du tatsächlich verflucht wurdest, suche mal, je nachdem an was du glaubst, nach irgendwelchen Lösungen wie z.B. einem Imam, Priester, etc. Wenn du nicht gläubig bist, gibt es sicherlich auch irgendwelche Alternativen dazu wie z.B. Kristalle oder sowas. Wünsche dir viel Erfolg und mach dir kein Kopf über diese Clowns hier mit ihren unnötigen Antworten :)

DeepNquieT
Fragesteller

Ich habe schon mit unnötigen Kommentaren gerechnet. Ist hier ja auch oft Gang und gebe.

Ich bin selbst auch Atheist. Ob ich an was glaube, weiß ich nicht. Aber ich würde auch nichts abstreiten. Sowas gibt es ja schon Tausende von Jahren.

Und ein Versuch ist es Wert. Kann ja nichts schlimmer machen