wie bremst man an einer ampel?

5 Antworten

wenn Du vorher auf die Kupplung gehst,hast Du den Effekt,dass der Wagen noch einmal so richtig Schwung bekommt,das ist also nicht zu empfehlen

Logisches Denken!

Natürlich musst du bremsen. Wenn du im 5. Gang bist musst du spätestens bei ca. 45 km/h zurückschalten, oder gleich in den Leerlauf, weil dir der Motor sonst ausgeht/absäuft/abstirbt. Also am einfachsten ist es, wenn du vor einer Ampel einfach in den Leerlauf gehst, denn dann brauchst du die Kupplung garnicht mehr.

Aber wenn du Fragen hast, dann kannst du auch deinen Fahrlehrer fragen.

Die Bremse ist zum bremsen da. Man kann vorher mit dem Motor bremsen indem man einen Gang runter schaltet.

beides.wenn nur bremse-->auto stirbt ab!