Wie berechnet man das (Fahrschule)?

 - (Hilfestellung, Theorie)

1 Antwort

Das ist eine grobe Faustregel. Gerechnet wird da gar nicht. Die Faustregel lautet: 2-Sekunden Abstand. Von dem Moment, wo das vorausfahrende Fahrzeug an dem Merkpunkt (hier:Verkehrsschild) vorbeifährt, bis zu Deinem Vorbeifahren sollen wenigstens 2 Sekunden vergehen. Bei rutschiger Fahrbahn doppelt so viel, darum ist hier 4 Sekunden die richtige Antwort.

Die Angabe 40 km/h ist hier überflüssig, und soll nur die Aufgabe unübersichtlicher machen.