Wie beim Router Ipv6 einstellen?

2 Antworten

Wenn du über Mobile Daten IPv6 hast dann hast du es auch über deinen Router bzw. Wlan. Vodafone hat IPv6 für deine Region freigeschaltet. Entweder es ist noch nicht in deinem Router aktiviert oder dein Router ist dazu nicht fähig. Kontaktiere einfach den Support, die machen dir das dann

Uweistnice
Fragesteller

Aso danke

WLAN hat mit IP nichts zu tun. Zunächst einmal muss Dein Router ein IPv6-Prefix vom Provider erhalten. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Aktion schon beendet. Ob Dein Router eine IPv6-Adresse hat, solltest Du in den Einstellungen finden. Das Handbuch des Routers hilft Dir weiter. In der Regel sollte in den Grundeinstellungen aktiviert sein, dass die im Heimnetz befindlichen Geräte vom Router das IPv6-Präfix erhalten und sich eine IPv6-Adresse generieren.

Uweistnice
Fragesteller

Also hat es keine wir ändere ich das denn jetzt?

franzhartwig  26.12.2021, 17:16
@Uweistnice
Also hat es keine

Was ist "es"? Das Router?

Und wieso "also"? Ich weiß es nicht und habe nichts derartiges behauptet. Ich schrieb bereits: Schau in die Einstellungen des Routers, ob der vom Provider ein IPv6-Adresse erhalten hat. Schau auch nach, ob man dort IPv6 aktivieren oder deaktiveren kann. Wenn Du vom Provider keine IPv6-Adresse erhältst, hilft ein freundliches Gespräch mit dem Provider.