Widescreen Monitore?

5 Antworten

Habe selber beide, 16:9 und 21:9 Monitore.

Spielerlebnis finde ich auf 21:9 wegen größerem Sichtfeld besser. Außerdem kann man dann 16:9 stretched Spielen und ist vom Sichtfeld gleichauf mit anderen Leuten, die kein stretched spielen.

YouTube Videos die in 21:9 sind sind viel besser auf einem entsprechenden Monitor zu schauen, aber diese Videos sind halt nicht sehr verbreitet. Auch bei Musikvideos sind oben und unten meistens nur schwarze Balken, wodurch du zwar ein 21:9 Video hast, aber zu jeder Seite Balken.

Alles andere ist bei beiden gleich.

Finde 1x 16:9 und 1x 21:9 am angenehmsten.

LG

bySlidexYT
Fragesteller

Denk ich mir auch dass es so am angenehmsten ist, welchen hast du denn?

Widescreen kann alte Spiele/Software nur mäßig oder mit dicken Rändern wiedergeben, denn diese wurden für eine Auflösung 4:3 optimiert. Heutzutage solltest du mit Widescreen eigentlich keine Probleme mehr haben, so lange du auch aktuelle Software benutzt und natürlich den Platz hast.

bySlidexYT
Fragesteller

Ich habe glücklicherweise keine "alten" 4:3 Spiele. Wie stehts mit dem 2.ten Monitor auch ersetzen? Bin eher dagegen, kommt mir ein wenig unnötig vor.

Also ich hab mir einen Wide screen geholt der 124cm lang ist und benutze ihn wie 2 Monitore, wenn du Interesse an so einem Monitor hast antworte einfach mit deinem Budget und ob du viel Platz hast, da die Stand füsse riesig sind.

bySlidexYT
Fragesteller

Platz hätt ich wie für 2, preis nichtmehr als 350 wär praktisch

IMRW060  13.07.2020, 02:17
@bySlidexYT

Monitore die so lang sind wie 2 fangen neu erst ab ca 720€ an

bySlidexYT
Fragesteller
@IMRW060

Hätte platz für so einen, dachte aber eher an so einen wie in der Frage

IMRW060  13.07.2020, 04:58
@bySlidexYT

Also ich kann dir so einen langen empfehlen musst nur gucken das du genug Platz auf dem Tisch hast oder das du ihn an der Wand befästigst

Ein Widescreen lohnt sich für die, die sonst auf zwei Monitoren zocken würden. Denn dann ist da kein Rand im Weg. Oder auch wenn man viel auf zwei Bildschirmen switcht

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

bySlidexYT
Fragesteller

Ich switche viel, aber lohnt sich ein widescreen mit einem 2ten monitor?

V3rwirrtes  12.07.2020, 08:07
@bySlidexYT

Wenn du Racing Games, etc. spielst lohnt es sich schon. Ich würde schon einen kaufen und dem zweiten Monitor über den Wide-Screen machen

PWolff  12.07.2020, 00:55

Zwei Bildschirme würde ich mir lieber übereinander statt nebeneinander stellen. Da sind die Wege (Blick, Maus) nicht so groß.

bySlidexYT
Fragesteller
@PWolff

Ich hab darüber keinen Platz aber dafür in der länge viel

PWolff  13.07.2020, 16:35
@bySlidexYT

Ungünstig, aber immer noch besser als zu wenig Fläche.

Hi,

das macht nur Sinnn, wenn der Monitor sehr groß ist. 130 cm Diagonale. Das ist größer als mein sehr großer Fernseher.

Also vergesse das. Die Auflösung ist wichtig.

HD oder eine Stufe höher 4k .Sollte 350 Euro kosten.

Mario