Werden Hotelpreise pro Zimmer oder auf pro Person abgerechnet?

13 Antworten

"Preise gelten pro zimmer für 2 Nächte"

steht da geschrieben.

Das bedeutet das der Preis für ein Doppelzimmer fix ist also egal ob du alleine oder mit einer zweiten Person anreist. ;-)

Wir arbeiten schon lange mit booking.com zusammen. Die schreiben extra bei der Zimmerbeschreibung "pro Zimmer", das haben ja einige meiner Vorgänger auch schon so geschrieben. Das ist aber nicht überall so. Oft werden Hotels auch nach Person berechnet. Das steht aber meistens auch in den Hotelangaben im Internet. Natürlich nicht immer an erster Stelle. Man muß sowieso immer alles ganz genau durcharbeiten, wenn man im Internet etwas bucht, aber es ist eigentlich alles zu finden. Wir betreiben auch ein Reisebüro, und machen oft auch Buchungen über booking.com. Wenn man selbst Probleme damit hat, können wir auch auf Anfrage behilflich sein und über booking.com oder auch andere Anbieter für euch buchen. Ohne Aufpreis. Einfach anfragen unter eMail: reisenmachtspass@online.de

Was ich nicht gut finde ist, dass einige Zeitgenossen hier absolut falsche Antworten geben. Das sollte nicht Sinn von gutefrage.net sein.

steht doch da: pro Zimmer für max 2 Personen; Heißt: Der Preis ist für 2 Personen

muß dabei stehen! Es gibt beide Möglichkeiten. Siehst du ja wenn du die Personenzahl eingibst beim Gesamtpreis

Da habe ich auch schon gebucht - die bieten meistens nach amerikanischem Stil pro Zimmer an. Woanders in Deutschland aber üblicherweise pro Person.