Werden höher bewusste und lichtvolle Menschen zur Belustigung und Unterhaltung vorgeführt?

5 Antworten

Die Medien brauchen Skandale und Lichtgestalten.

Soziale Medien brauchen Hass bzw. leben u.a. diesen zu entfachen.

Wie es um die benannten Personen wirklich bestellt ist, wissen wohl nur die, die sie wirklich kennen. Das in den Medien gezeichnete Bild muss mit der Wahrheit nicht wirklich übereinstimmen.

naja, Greta will diese Öffentlichkeit ja auch. Aber sie kommt bei den Zuschauern halt ganz anders an, als sie sich das vorstellt.

Es ist nicht ihre Aufgabe, die Allgemeinheit zwangszuerleuchten. Und das könne sie auch gar nicht, ohne die Kooperation des anderen.

Nein, im Gegenteil. Auch im Fehlverhalten steckt Schönheit, und Leute die es als hässliche empfinden, würde ich nicht als Erleuchtet beschreiben, auch wenn sie sich selbst beleuchten.

Es hat sogar eine Menge mit Humor zu tun, das Naive des anderen zu feiern, so wie man selbst zum Teil grundlegend naiv sein muss, jenseits des Wissens seiner Selbst, sich selbst zu (be)schwören. Denn man ist nicht ,,besser" als die anderen, sondern ist einfach nur exakter, die eigene Erfahrung selbst zu bestimmen, in der Art und Weise, sich selbst zu begrenzen, wie man die Illusionen des Denkens zwecksteuert, sich selbst zu entfalten.

Und in dem Sinne kann man sogar verdunkelte Menschen beneiden, so intensive Erfahrungen zu machen, wie es nur unter ein gewissen Leidensdruck möglich ist. Und in gewisser Weise ist man selbst nur zu schwach, so trüber Gewässer genießen zu können. So wie man auch nicht über glühende Kohle läuft, wenn der innere Essenz der Offenbarung eine andere ist, auf das es für diese Version gefährlich wäre, erwartungsgemäß danach zu handeln.

Darum gibt es keine unnatürliche Weise. Es gibt nur grausam helle Liebe, die man den eigenen Leben nicht immer halten kann, oder sollte, wenn man nicht auf Feuer und Flamme verglühene will.

Man könnte also sagen, das man sich in tiefen Gefühlen zwar verliert, die den menschliche Verstand zum Wahnsinn treiben, aber das auch in diesem Wahnsinn ein ganz anderes hohes Abendteuer drinne steckt, dessen Kern für den eigenen zu intensiv wäre, wenn man darin nicht Widerstansdlos fallen lassen kann.

Aber so, wie man zu seiner persönlichen Sonne tanzt, so tanzt man auch mit der Hitze der Nacht, wenn kein Licht übrig bleiben muss, um im Hunger nach der Essenz, sich führen zu lassen. Den so wie man alles verliert, so bekommt man es in seiner Abwesenheit alles zurück, im Kern der eigenen Erinnerung.

Denn man braucht nichts zu halten, um in der Gabe des Verschwindens, seinen höheren Meister zu projektieren. Aber genauso braucht man es auch nicht wissen, das die Erfahrung heilig ist, wenn sie Heilig ist, so wie sie ist. Und nicht, wie man sie denken möchte, um damit umzugehen, wie man sie jetzt und hier versteht.

Es ist ein Kurzschluss, und keine lange Leitung, wie man könnte. Und es ist keine Angst, sondern nur zwei Hürden, wenn nur eine brechen bruacht, wenn die Trennung auch nur die Verbindung sein kann.

Der Moment des Scheiterns, ist daher nur hauch dünne Luft. Weil immer irgnedwer kommt, um den eigenen Tod darzubeiten, während etwas neues einen Beseelt. Darum ist die Aussage, ich bin erleuchtet, etwas schwierig zu verstehen. Weil es auch die Kinder sind, die noch in diesen Körper anfangen werden, mich zu werden.

Man muss daher nur Tor und Schwelle öffnen, denn wenn die Energie rein ist, kann nur nur Schöpfung oder Zerstörung sein.

Und Zerstörung ist die eigenetliche Illusion, denn es gibt nur Raum, der einen transszendiert. Deswegen muss man niemanden überzeugen. Man muss nur der Zeuge sein, selbst die Welt und das Universum auf sich nieder regnen zu lassen.

Manche Menschen nutzen sicherlich gerne für ihre Zwecke oder ihre Interessen bekannte Menschen aus um sich wichtiger zu machen (als man meist ist). Oder aber um sich selbst als besonders klug hinzustellen und an solchen Personen sich abzureagieren. Aber höher bewusste Menschen (wer ist das eigentlich?) sind meist keine Prominenten. Das sind eher die Ungehörten und Überhörten. Was Greta Thunberg betrifft, so muss man sie sich im Grunde nur ansehen um zu merken, daß sie nicht echt ist und nur "gemacht" wurde und im Grunde nur sinnlos polarisiert und einen auf pseudo-besorgte Planetenerhalterin macht. Ihre grimmige Mimik wirkt manchmal einfach nur lächerlich. Jeder vernünftige Naturliebhaber hat mehr zu sagen und zu bieten als sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das sind wirkliche Lichtgestalten! Ich wünschte Gröta würde diese Jahr den Friedensnobelpreis bekommen, den hat sie sich redlich verdient. Wie sie die Großen dieser Welt, Trump, Merkel, Putin u.a. auf die Klimamisere hingewiesen hat, einfach vorbildlich!