werden gefängniszellen gereinigt?

7 Antworten

Entweder während dem essen. Bei Häftlingen die nicht raus dürfen ist ja monatlich eine zellenkontrolle vll dann vll bekommen die Häftlinge aber Regelmäßig für ne geringe zeit ungiftige Putzmittel .

Mit freundlichen Grüßen

Um die Zelle, hat sich der Gefangene selbst zu kümmern. Es gibt Materialien zum putzen, die sich ein Gefangener holen kann. Natürlich gibt es auch "Schweine" die in ihrer ganzen Haftzeit nicht einmal die Zelle putzen, diese wird dann von Kalfaktoren gereinigt, wenn der Insasse verlegt oder entlassen wird. Eine Verlegung kann auch aus Gründen des Schmutzes erfolgen damit die Zelle nicht "verwohnt" wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicher werden die gereinigt, wäre ja auch nicht eben gut, wenn das nicht so wäre.....stell Dir vor, da sitzt einer 10 Jahre und es wird nicht saubergemacht, na Halleluja, da kannst Du die Zelle nur noch versiegeln. Ich denke, die Häftlinge müssen das selbst erledigen,ne Putzfrau gibt es da sicher nicht.... lege mich aber nicht fest

;D Das ist ganz einfach. Jeder Häflicht hat Freigang, das geht vom Jugendarrest bis hin zu den Schwerverbrechern und die müssen ihre Zellen auch selber sauber halten. Da kommt nicht mal eben Mutti und macht das. Noep. Alles schön ordentlich und alleine.

Ich denke mal, das die das selber machen müssen :D