Wer Würde Gewinnen? Riddler VS Jigsaw?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Riddler 63%
Jigsaw 38%

2 Antworten

Kann man schwer miteinander vergleichen. Jigsaw stellt an sich keine Rätsel, sondern er erwartet einfach nur eine Entscheidung.

Egal wie intelligent der Riddler ist. Wenn er an einen Stuhl gefesselt ist und der Schlüssel sich hinter seinem Auge befindet, muss er sein Auge entfernen, um an den Schlüssel ranzukommen

Jigsaw

Es fällt mir schwer mich hier für einen der beiden zu entscheiden. Sie handeln beide ganz unterschiedlich.

Davon ab müsste so ein Duell erstmal eine Ausgangslage für den Anfang haben. Entweder müsste der Riddler etwas anstellen was Kramer zum Zugzwang verleitet und ihn dazu veranlasst Rätsel lösen zu müssen, oder der Riddler müsste entführt worden sein und in einer Falle aufwachen.

Wenn Kramer diese Rätsel nicht lösen kann, dann stirbt er wahrscheinlich. Oder eben andere.

Der Riddler wiederum müsste eine Entscheidung treffen um zu überleben und sich an die Spielregeln halten.

Ich weiß nicht wie das ausgehen würde. Da müsste man jetzt viel spekulieren.

Wenn ich jetzt einer der beiden wählen müsste, dann nehme ich jetzt wohl Jigsaw. Einfach auf die Wahrscheinlichkeit hin dass der Riddler irgendwann durchdreht, sich für schlauer als sein Peiniger hält und eben irgendwie versucht die Regeln zu brechen, was dann zu seinem Tod führen wird.

Das ginge aber auch nur wenn der Riddler wirklich entführt wird und auch keine Gadgets bei sich hat. Andernfalls könnte er die Fallen wahrscheinlich umgehen und sie vielleicht auch gegen Jigsaw selbst einsetzen.

Ob Kramer jetzt umgekehrt so schlau ist und Riddlers Rätsel lösen könnte oder nicht ist für mich nicht beantwortbar.