Wer wird Millionär Quiz selber machen

6 Antworten

Ichb habe mal vor einigen Jahren eine CD davon gehabt.Würde mal bei E-bay schauen.

Wenn du es das Quiz für eine Party (zB. Geburtstag) verwenden willst, wo du wem anderen die Fragen stellst und er vor einem Publikum antworten muss, kannst du diese PowerPoint Vorlage verwenden: https://www.project-party.de/wer-wird-millionaer-powerpoint-vorlage-download/

Da gibt's zwar keine Überprüfung ob eine Frage richtig oder falsch ist (ist auf Partys ohnehin nicht nötig bei Spaß-Fragen für ein Geburtstagskind), dafür aber das echte Design & Sounds von Wer wird Millionär.

Woher ich das weiß:Hobby

Arbeite dich in Visual Basic oder dergleichen ein und programmiere dir so ein Quiz.Das kannst du z.B. auch über Excel machen. Aber recht schwer für Anfänger: Zufallsfragen + Antworten, die sich nicht wiederholen

LaLola85
Fragesteller

das ist mir zu komliziert, ich brauch das nur für eine Glegenheit, muss auch nicht perfekt sein. Ich weiss dass es dafür Vorlagen geben soll aber ich finde nichts im Internet. Trotzdem danke!

Warlordfw  03.01.2010, 15:23
@LaLola85

Schau mal hier:

http://forum.chip.de/rund-um-software/wwm-selber-518305.html

.

Eine Person schrieb:

" Naja, ich hab es eben so gemacht: Ein Bild aufgenommen (Ton und Musik teilweise vom Spiel und der Sendung per WinTv-Karte) wo eine Frage angezeigt wird, und dann einfach für jede Folie in Powerpoint dieses Bild genommen (nat. Frage bearbeitet). Die dann einfach wie eine normale Präsentation hintereinanderschalten (jeweils 2 oder drei Folien pro Fragem einmal ohne farbliche markierung, dann dieses gelbe, wenn man noch nicht weiß ob es richtig ist, und dann die grüne markierung für richtig), wir sind davon ausgegangen, dass alle Fragen richtig beantwortet werden (haben eventuell nachgeholfen ), also musst nicht viel porgrammieren.

Kann sein, dass ich ein bisschen wirr schreibe, ist aber auch ein kompliziertes Thema"

LaLola85
Fragesteller
@Warlordfw

dankeschön, hm das wär natürlich ne Möglichkeit. Klingt nach viel Arbeit aber jedenfalls machbar ohne große Kenntnisse.

Hallo

danach hab ich auch eine ganze Zeitlang gesucht - ich hab dann dieses hier genommen von coderworld. de- - hab ich hier auf der Seite im Einsatz millionaers-training.de/millionaers-training-start-quiz.html