Warum geht bei ''Wer wird Millionär'' immer jemand ran und vor allem so schnell?

15 Antworten

Der Telefonjoker weiß, dass in einem gewissen Zeitfenster er eventuell angerufen wird.

die sendung ist eine aufzeichnung.

die kandidaten müssen vorher 3 telefonjoker angeben,die sich zu

dieser aufnahmezeit bereithalten.

und,ja.ich weiß es aus eigener erfahrung...

Die Anruf-Joker müssen während der Sendung zu Hause oder gut erreichbar sein, damit sie schnell rangehen können.

Die Leute wurden natürlich vorher informiert, wann sie evtl. um Rat gebeten werden und zu welcher Zeit sie "in Bereitschaft" sein sollen.

Weil die Sendung nicht live übertragen wird und somit auch viel überspielt werden kann.

Die möglichen Kanditaten werden immer zu beginn der Sendung gefragt, welche 3 Telefonjoker sie gerne möchten. Der Kanditat gibt den Namen + Telefonnummer an und wenn er die Frage bekommt, kann er entscheiden, welchen er nun nehmen möchte.

Natürlich werden den "Telefonjokern" gesagt, dass sie infrage kommen!

Ich weiß dass, ich hab mal bei rtl gearbeitet :-)