Wer weis ,aus welches textiel Material zb ein Schal besteht wenn dieser beim Foto Fluoreszierend ist?

1 Antwort

Aus der Fluoreszenz kann man nicht direkt auf das Material schließen.

Die Fluoreszenz von Kleidung kommt von sogenannten optischen Aufhellern. Diese können bei der Färbung des Stoffes beigegeben worden sein, sie sind aber auch in Waschmitteln enthalten (vor allem in Vollwaschmitteln, nicht so sehr z.B. in "Colorwaschmitteln").

miamio78
Fragesteller

Wow, danke..